Einladung zum Vortrag

Rudolf Steiner hielt vor 90 Jahren, zu Pfingsten 1924, auf Gut Koberwitz nahe Breslau acht Vorträge zum Gedeihen der Landwirtschaft. Auf der Grundlage dieses Landwirtschaftlichen Kurses breitete sich die Biologisch-Dynamische Wirtschaftsweise weltweit aus.

Wir freuen uns, dass Herr Dr. Julius Obermaier uns aus seiner langjährigen Tätigkeit berichten wird.

Biologisch-Dynamische Beratung – praktische Erfahrungen in verschiedenen Ländern und Klimazonen

Dr. Obermaier war nach dem Studium der Philosophie und Landwirtschaft in Wien 12 Jahre als Entwicklungshelfer in Afrika tätig. Später arbeitete er in der Geschäftsführung des Forschungsringes, in der Auslandsberatung des Demeter – Bundes und bei Brot für die Welt. Seit 1992 ist er selbstständig in biodynamischen Beratungen, Schulungen und Entwicklungen in vielen Ländern, von China im Osten bis Argentinien im Westen. Besonderen Raum nimmt die Herstellung und Anwendung der bio-dynamischen Präparate ein.

Datum: 15.03.2014

Zeit: 11.30 Uhr – 13 Uhr

Ort: Anthroposophische Gesellschaft, Albert-Schweitzer-Allee 40, 65203 Wiesbaden

Gern senden wir Ihnen eine Wegbeschreibung zu.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Veranstaltungen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s